Schlaglicht Mutterliebe - KW29

Hallo,

in der heutigen Woche geht es um die neuste Veröffentlichung im Mutterliebe-Zyklus und die weitere Roadmap bis zur Veröffentlichung des III. Bandes.

Die Bonusgeschichte von Lhelanian ist veröffentlicht! Wie alle anderen Titel des Mutterliebe-Zyklus ist sie im Scriptorium erhältlich (Link in der Liste der Veröffentlichungen oder unter diesem Post). Die Resonanz ist für die ersten paar Tage schon recht ordentlich - was sicherlich damit zu tun hat, dass die Geschichte noch 'Umsonst' erhältlich ist :) Der Gedanke ist, dass sich durch die zusätzliche Aufmerksamkeit mehr Leser dazu entschließen, auch die Haupttitel zu kaufen - wir werden sehen, ob sich das bewahrheitet. 

Parallel zur Veröffentlichung habe ich mit dem ersten Korrekturlesen von Band III begonnen. Der "6-Wochen-Effekt", also das Gefühl, als würde man ein unbekanntes Buch lesen, stellt sich bei mir bisher noch nicht ein - die Geschichte ist mir noch sehr präsent, obwohl ich zwischendrin ja sogar etwas völlig anderes geschrieben habe. Ich werde das weiter bei mir beobachten - ggf. werde ich bei zukünftigen Titeln auf die lange Wartezeit verzichten. Wobei sie sich für 'Alternativprojekte' eine schöne Lücke/Gelegenheit im Terminkalender lässt. Mal schauen, ganz entschieden bin ich noch nicht.

Aktuell bin ich bei Seite ~60 angekommen. Das sollte sich hoffentlich noch etwas beschleunigen lassen. Zur Erinnerung: Der Band hat gut 500 Seiten. Ich plane ihn in gut zwei Monaten zu veröffentlichen, bis dahin sollten 1-3 Iterationen plus Testleser-Feedback drin sein. Das wird mit 60 Seiten pro Woche nicht klappen. Ich hoffe, nächste Woche mindestens die 200 erreicht zu haben. Ansonsten fühlte sich die letzte Woche noch recht wenig produktiv an. Das ist bei mir immer so, beim Wechsel vom einen Modus (Schreiben) in den anderen (Lesen). Unterm Strich denke ich, dass ich ganz gut unterwegs bin. 

Ich denke bereits manchmal über Band IV nach - logischerweise, denn nach der Veröffentlichung von Band III sollte ggf. eine Kurzgeschichte über Deregon folgen und dann geht es direkt mit Band IV weiter. Ich glaube inzwischen, dass es hier viel Potential gibt - anders als ich es an dieser Stelle einmal schrieb. Ja, die Hauptgeschichte wird unter dem drückenden Einfluss der 'Mächtigen' leiden. Daneben gibt es aber einige spannende Optionen: Noch tieferen Einblick in die Welt der Rattenmänner zum Beispiel. Oder das Wiederaufleben eines Charakters aus dem I. Band als neuen Gegenspieler. Überhaupt - wie positionieren sich unsere Protagonisten nach den Ereignissen des III. Bands? Sind sie endlich bereit, sich auf Ratzeputz Plan einzulassen oder hadern sie weiterhin? Gründe dafür gäbe es genug - sowohl für das eine, als auch das andere.

Fragen über Fragen, die zumindest bei mir Lust darauf wecken, erneut in die Tasten zu hauen. Dazu muss Band III. aber erstmal fertig werden, deshalb mache ich mich jetzt direkt wieder an die Arbeit. :)

Auf bald!

-TOWTTS


Link zur Geschichte von Lhelanian:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlaglicht Mutterliebe - KW22

Schlaglicht Mutterliebe - KW21

Schlaglicht Mutterliebe - KW20