Schlaglicht Mutterliebe - KW09
Hallo,
willkommen zur ersten 'Schlaglicht', in dieser Reihe möchte ich gerne regelmäßig über den aktuellen Status und den Fortschritt bei meinem aktuellen Projekt 'Mutterliebe' berichten. Zur Einordnung nochmal: 'Mutterliebe' ist der Titel einer (vrs.) sechsteiligen Reihe, an der ich gerade schreibe. Der erste Band der Reihe mit dem (Unter-)Titel 'Weiter' ist im 'Scriptorium Aventuris' erschienen (Link siehe unten). Es handelt sich um eine Geschichte, die in der Welt von DSA (Das Schwarze Auge) spielt.
Zum ersten Teil gab es in dieser Woche ein kleines Update, das heißt, ich habe eine neue Version des Buches hochgeladen und bereitgestellt. Inhaltlich hat sich nichts verändert - wer das Buch schon gelesen hat, muss es jetzt also nicht noch einmal lesen - es gab nur einige redaktionelle Änderungen; insbesondere waren ein paar Symbole, die am Kapitelanfang stehen, auch noch am Kapitelende zu sehen. Zudem habe ich mich entschieden, den ersten Band jetzt auch 'Band I' zu nennen, vorher hieß er 'Prolog'. Gefühlt passt der Begriff 'Prolog' für dieses Buch immer noch gut und wer es gelesen hat, mag mir da vielleicht auch zustimmen. Insbesondere für potentielle neue Leser wirkt er aber irritierend, so dass ich mich entschieden habe, es in dieser Form leichter zugänglich zu gestalten.
Hauptgrund für das Update war aber die verbundene Ankündigung, dass der zweite Band 'Raum und Zeit' Ende des Monats, am 31.03.2023, erscheinen soll. Darüber freue ich mich sehr. Das Buch liegt seit gut sechs Wochen in der dritten Überarbeitung bei meinen Testlesern, in den nächsten Wochen werde ich Feedback einarbeiten und einmal final 'drüberlesen' - und dann ernst machen. Ich bin sehr gespannt und ein bisschen aufgeregt, wie die Resonanz sein wird.
Das für mich persönlich erfüllenste Projekt ist aber gerade der dritte Band 'All unsere Sünden', den ich gerade schreibe. Ich bin aktuell bei ~30.000 Wörtern und nähere mich dem Ende des ersten Abschnitts. Dieser kümmert sich intensiv um die sog. 'Riss'ka', Fischmenschen, die in meiner Geschichte in der Nähe der Hafenstadt Grangor leben. Das war ein Experiment, das Ergebnis fühlt sich aber sehr gut an. Ich bin selbst noch nicht sicher, wie dieser Abschnitt tatsächlich enden wird, es wird auf jeden Fall ein Wiedersehen geben und danach kann ich mich auch endlich wieder den Hauptprotagonisten widmen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiterkomme, kann ich die erste Version noch im ersten Halbjahr abschließen. Eine Veröffentlichung kann es dann wohl frühestens Ende des Jahres geben.
Ein kleiner Hinweis noch zum Schluss: Ich bemühe mich gerade um eine Testleserin aus der Riege der bekannten DSA-Autoren. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn das klappt - wer mag, kann mir ja mal die Daumen drücken :)
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende,
Auf bald!
-TOWTTS
Link zum Buch: https://www.ulisses-ebooks.de/product/419839/Mutterliebe--Prolog--Weiter
Kommentare
Kommentar veröffentlichen