Schlaglicht Mutterliebe - KW17
Hallo,
im heutigen, etwas verspäteten Schlaglicht geht es wieder um den Fortschritt beim III. Band, der in der zurückliegenden Woche zum Einen rekordverdächtig hoch ausgefallen ist und zum Anderen einige neue, unerwartete Wendungen mit sich gebracht hat.
Knapp 64.000 Worte, 12.000 mehr als letzte Woche, das ist - mindestens seitdem ich diesen Blog schreibe - absoluter Rekord, ein Pensum von gut zwei "normalen" Wochen! Der Grund dafür ist relativ einfach identifizierbar und wurde im letzten Schlaglicht bereits angekündigt: Eie lange Zugfahrt plus zwei Hotelabende, die ich tatsächlich produktiv nutzen konnte! Aktuell befinde ich mich auf der Rückfahrt, es kann also gut sein, dass auch die nächste Woche "überm Durchschnitt" liegt.
Sollte sich das bestätigen, werde ich nächste Woche die Marke von 70.000 erreicht haben und somit mit dem zweiten Teil des Buches ungefähr den Umfang des ersten. Ich erwarte, dass er etwas länger ausfällt, eventuell bis ca. 80.000, so dass ich in 1-2 Wochen sagen kann, wie der Abschnitt mit Deregon und Kassia in der Hauptrolle zuende gegangen ist. Das ist insofern spannend, da ich selbst in diesem Abschnitt viele Überraschungen erlebe.
Gerade in der zurückliegenden Woche gab es einige unvorhergesehene Wendungen. Es zeigt sich, dass die vielen Einzelstränge, die ich zum Start der Geschichte aufgerissen habe, langsam zu einem Ganzen zusammenlaufen. Das war für mich eine der größten offenen Fragen, darum freue ich mich darüber sehr. Ich hoffe, dass sich dieser Trend auf der Zielgeraden bestätigt und zu einem stimmigen Ende führt.
Der dritte Teil ist in meiner Vorstellung deutlich kürzer, aber auch hier bin ich mehr staunender Beobachter als wirklich festgelegt. In diesem Abschnitt werden die Charakteren auf den Plan treten, die sonst weniger Raum bekommen: Die "Schurken". Ich bin sehr gespannt, wie das funktioniert, insbesondere, da es das Ende, das Finale der Geschichte markieren wird.
Aktuell gehe ich von ca. 100.000 Wörtern am Ende aus. Sollte sich das bestätigen, darf man mit einem ersten Stand Ende Juni rechnen. Ich bin schon sehr gespannt :)
Auf bald!
-TOWTTS
Kommentare
Kommentar veröffentlichen